
Unsere Leistungen – digital und effizient
Effiziente Unterstützung, genau dann, wenn Sie sie brauchen.
Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Dienstleistungen, die speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind.
Unsere Dienstleistungen sind auf Wunsch komplett digital verfügbar. Sie behalten stets den Überblick, ohne sich um die administrativen Details kümmern zu müssen.


Professionelle Bürodienstleistungen und administrative Unterstützung
Sie haben Ihren Erfolg im Blick – wir Ihr Büro.
Wir bieten Ihnen genau die Unterstützung, die Sie benötigen, um sich voll und ganz auf das Wachstum Ihres Unternehmens konzentrieren zu können.
Entdecken Sie, wie wir Sie mit unserer Expertise unterstützen können.
Büroorganisation
- Unternehmensbegleitung kleiner Unternehmen (Unternehmensgründung)
- Korrespondenz | Backoffice
- Terminplanung und -koordination: Meetings, Konferenzen und Geschäftsreisen planen
- E-Mail-Bearbeitung: Posteingang verwalten, E-Mails weiterleiten, Anfragen beantworten
- Dokumentenmanagement: Ablage, Archivierung und Verwaltung von Dokumenten
- Postbearbeitung: Eingang und Ausgang der Post organisieren
Buchhaltungs– und Rechnungswesen
- Vorbereitende Buchhaltung | Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerbüro
- Buchführung: Erfassen von Einnahmen und Ausgaben
- Rechnungsprüfung: Überprüfung von Rechnungen auf Richtigkeit und Vollständigkeit
- Rechnungsstellung: Erstellung und Versand von Ausgangsrechnungen
- Zahlungsverkehr: Abwicklung von Zahlungen und Überwachung des Mahnwesens
- Kontenabstimmung: Überprüfung und Abstimmung von Konten (z. B. Bankkonten)
- E-Rechnungen (Support und Durchführung)
Personalwesen HR
- Mitarbeiterbetreuung , Mitarbeiterzufriedenheit, Mitarbeiterbindung
- Bearbeitung von Urlaubsanträgen, Krankmeldungen, Personalangelegenheiten
- Lohn- und Gehaltsabrechnung: Vorbereitung und Überwachung der Gehaltszahlungen
- Personalaktenpflege: Verwaltung und Aktualisierung von Mitarbeiterdaten
- Verwaltung von Arbeitszeiten, Urlaubs- und Krankheitstagen
- Fortbildungsplanung: Organisation von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen
- Senkung der Krankentage | Begleitung von Krankenrückkehrer
- Mitarbeiterentwicklung/Entwicklungsgespräche
- On- und Offboarding (Ein- und Austritte)
- Stellenausschreibungen
- Erstellung von Arbeitsverträgen und Kündigungen | Abmahnverfahren
- Bewerbermanagement (Bewerbungsgespräche / Auswahlverfahren)
- Personalkosten Budget Erstellung
- Pflege der Arbeitgebermarke
- Mediation (Konfliktbewältigung in beruflichen und privaten Bereichen)
- Strategische Ausrichtung Human Resources
- Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM), BEM Beauftragte
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (in Kooperation mit Krankenkassen)
- Arbeitsgerichtliche Begleitung
- Budgetplanung: Unterstützung bei der Erstellung von Budgetplänen und Kostenkontrolle
- Einhaltung von Arbeitssicherheitsmaßnahmen (BGN)
Vertrieb
- Kundenbetreuung – Kundenanfragen per E-Mail
- Pflege von Kundendatenbanken: Aktualisierung und Verwaltung von Kundendaten (CRM-Systeme)
- Reklamationsmanagement
- Terminabstimmungen mit Kunden und Überwachung
- Erstellung von Bestellungen und Auftragsbestätigungen
- Präsentationen
- Kampagnenmanagement: Überwachung und Auswertung von Marketingmaßnahmen
Marketing
- Trendanalyse: Analyse von Trends und neuen Entwicklungen auf den relevanten Plattformen
- Erstellung, Anpassung und Realisierung der Marketingstrategie
- Reputationsmanagement: Überwachung und Pflege des Unternehmensimages
- Netzwerkaufbau | Erstellung von Newslettern und EMail-Kampagnen
- Planung von Marketingkampagnen: Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen (online und offline)
- Erstellung von Marketingmaterialien: Entwicklung und Gestaltung von Broschüren, Flyern u. v. m.
- Content-Marketing
Social Media
- Social-Media-Strategie: Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie für verschiedene Plattformen (z. B. Instagram, Facebook, TikTok …)
- Content-Erstellung: Erstellen von Inhalten für Social Media (z. B. Posts, Bilder, Videos, Stories)
- Social-Media-Kampagnen: Planung und Durchführung von bezahlten Social-Media-Kampagnen (z.B. Facebook Ads)
- Community-Management: Betreuung und Interaktion mit der Community durch Kommentare
- Berichterstattung über Follower-Wachstum
- Trendanalyse: Analyse von Trends und neuen Entwicklungen auf den relevanten Plattformen und Anpassung der Strategie
- Reputationsmanagement: Überwachung und Pflege des Unternehmensimages in sozialen Netzwerken


Was haben wir vergessen?
- … kommunizieren Sie mit uns. Ihre Wünsche sind unser Anspruch.


